aktuelle Seite: lübkedesign.de > ProduktDesign > Konzept
Produkt-Gestaltung
Ideen und Konzepte zu Produkten
Produktentwicklung ist immer auch Gestaltung. Durch das gekonnte Zusammenwirken aller Beteiligten (inclusive Designer) und entsprechender Einflussgrößen kann ein harmonisches, zielorientiertes Produkt entstehen.
In der Konzeptionsphase werden die wirksamsten und preiswerten Entscheidungen für das Produkt getroffen ( später wird es immer teurer). Hier sollte die Ergänzung des Entwicklungsteams mit dem Gestalter und die Integration in den Entwicklungsablauf beginnen.
BRIEFING - Klare Festlegung von Produktcharakter und Zielstellungen mit Überlegungen zu allen Einflussfaktoren ( z.B. Zielgruppe, Fertigungstiefe, Vertrieb...) beschränken prinzipielle Abweichungen vom Entwicklungsziel.
Neuentwicklungen·ReDesign·MeToo
Produktentwicklung ist immer auch Gestaltung. Durch das gekonnte Zusammenwirken aller Beteiligten (inclusive Designer) und entsprechender Einflussgrößen kann ein harmonisches, zielorientiertes Produkt entstehen.
In der Konzeptionsphase werden die wirksamsten und preiswerten Entscheidungen für das Produkt getroffen ( später wird es immer teurer). Hier sollte die Ergänzung des Entwicklungsteams mit dem Gestalter und die Integration in den Entwicklungsablauf beginnen.
BRIEFING - Klare Festlegung von Produktcharakter und Zielstellungen mit Überlegungen zu allen Einflussfaktoren ( z.B. Zielgruppe, Fertigungstiefe, Vertrieb...) beschränken prinzipielle Abweichungen vom Entwicklungsziel.
Neuentwicklungen·ReDesign·MeToo
- Idee; Entwicklung und Skizzierung neuer Objekte
- Erste formgebende Erfassung und Strukturierung
- Erweiterung und Ausschluss von Varianten